Banner

Die Brundtlandstadt Viernheim, inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar gelegen, bietet zum 01.08.2020 die

Ausbildung zur/m Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)

-Fachrichtung Bibliothek-


 an.

Die Stadt Viernheim ...

... ist eine moderne Verwaltung, die bei der Erfüllung ihrer vielfältigen Aufgaben auf Bürger- und Dienstleistungsorientierung besonderen Wert legt. Wer Freude an bürgernaher Arbeit und der Mitgestaltung des Gemeinwesens hat und außerdem gerne im Team arbeitet, findet bei uns optimale Bedingungen für eine erfolgreiche Ausbildungszeit.

Nähere Informationen zur Stadt Viernheim und der attraktiven Metropolregion Rhein-Neckar findest Du unter www.viernheim.de bzw. www.rhein-neckar-upgrade.de.

Was bringst Du mit?

  • einen Schulabschluss der Mittleren Reife oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand
  • gute Leistungen im Fach Deutsch
  • eine Neigung zu organisatorischen Tätigkeiten sowie zu Büro- und Verwaltungsarbeiten
  • Freude am zuvorkommenden Umgang mit Kundinnen bzw. Kunden
  • Interesse an Literatur und anderen Medien sowie Informationstechnik

Wir bieten Dir:

  • eine vielseitige dreijährige Ausbildung im dualen System, d.h. in der Stadtverwaltung -hauptsächlich in der Stadtbücherei (beim Kultur und Sportamt)- sowie in der Berufsschule durch Blockunterricht an der Stauffenbergschule bzw. am Verwaltungsseminar in Frankfurt/Main
  • eine intensive Betreuung und Unterstützung während Deiner Ausbildung durch unser kompetentes Ausbildungsteam
  • Fortbildungsmöglichkeiten und Gesundheitsangebote

Deine Bewerbung:


Die Einstellung erfolgt auf der Grundlage einer Eignungsprüfung (nach einer notenorientierten Vorauswahl). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Gerne nutzen wir auch den Vorteil von Mehrsprachigkeit.

Bewerbungsunterlagen in Papierform werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Bitte verzichte daher auf teure Bewerbungsmappen!

Bewirb Dich bis spätestens 15. September 2019 mit Deinen aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, letztes Schulzeugnis, ggf. Nachweise über Schwerbehinderung, Praktika, etc.) über unser
Online-Formular unter

https://jobs.viernheim.de/qiHVq


Hier kannst du Deine Unterlagen in wenigen Minuten uploaden!


Magistrat der Stadt Viernheim
Haupt- und Rechtsamt  - Personalabteilung
Kettelerstr. 3
68519 Viernheim


Viernheim, 15.07.2019
Der Magistrat der Stadt Viernheim

gez. B a a ß

Bürgermeister

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung